top of page

Frontscheibe ersetzt oder repariert vom Profi

 

Schnell ist es passiert und aufgrund eines Steinschlages bildet sich ein Riss auf der Frontscheibe. Wir empfehlen die Reparatur oder das Erneuern der Frontscheibe durch unsere Fachleute.

In der Regel sind die Frontscheiben aller Marken ab Lager verfügbar. Innert ca. 4 Stunden ist die Scheibe von uns repariert oder ersetzt. 

Die Abrechnung erledigen wir direkt mit deiner Kaskoversicherung.  Ein Ersatzfahrzeug stellen wir dir kostenlos zur Verfügung.

Wir sind hier um zu helfen, zögere nicht uns anzurufen wenn du noch Fragen hast.

PS: Click auf die Aktion gleich rechts... Dein mobilhotz-Team...

   FAQ:   

Scheibe kaputt!?     bei uns Anrufen oder Online Buchen     Wir melden alles deiner Versicherung    Hast du keine Versicherung teilen wir dir unverbindlich den Preis mit (ab CHF 150.-)     Du fährst mit deinem Auto zu uns und erhältst ein gratis Ersatzfahrzeug     Wenn du Zeit hast bringst du uns das Ersatzfahrzeug zurück   Wir übergeben dir dein repariertes Auto     Alle Übergaben sind Tag und Nacht 24h möglich.

Frontscheibe erneuern garage mobilhotz a

Frontscheibe erneuern

Ist eine Repartur nicht möglich, nicht ökonomisch, oder du wünschst eine neue Frontscheibe, wird die Gläsfläche nach Herstellervorschriften erneuert. Das mit der Verglasung verknüpfte Komfort- und Sicherheitssystem, wie Regensensoren, Spurhaltekameras, Verkehrsschilderkennung etc. werden von unseren Mechatroniker & Diagnostiker deaktiviert und demontiert. Die Glasflächen können von uns mittels dem Fahrzeugtyp angepassten Austrennverfahren demontiert werden. Bei geklebten Scheiben wird die Klebestelle an der neuen Markenscheibe, sowie an der Carrosserie mit Primer & Spez.-Chemie von SIKA Suisse, behandelt. Der Klebstoff wird präzise und nach Herstellervorschriften elektronisch unterstützt appliziert. Wenn du unsere Page mit einm PC betrachtest siehst du im Hintergrund unseren Mitarbeitenden Marcel, wie er eine perfekte Klebefuge zieht. Das einpassen der Frontscheibe geschieht mit entsprechenden Hilfsmitteln. Elektronische Systeme werden neu installiert und mit Diagnosegeräten neu initialisiert, kalibriert, angelernt und auf korrekte Funktion geprüft.

Ersatzfahrzeug Frontscheibenreparatur

Gratis Ersatzfahrzeuge

In der Zeit wo sich dein Fahrzeug bei uns in der Frontscheiben-Reparatur befindet steht dir kostenlos eines unserer Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Brauchst du ein grossen Kombi, ein kleiner Sportflitzer oder möchtest du ein Elektrofahrzeug ausprobieren? Lass es uns wissen, wir stellen dir den Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung.

Nur zur Info! Wenn du ein Carrosserieschaden hast, erhälst du von uns stehts eine Ersatzfahrzeug kostenlos zu deiner Verfügung.

Kamera Adaptionen Frontscheiben

Systeminizialisierung

Hat dein Fahrzeug an der Frontscheibe eine fancy Kamera oder andere kompliziert aussehende Geräte? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Alle Systeme werden wieder nach Herstellervorschriften initialisiert und kalibriert falls nötig.

Frontscheibe reparieren garage mobilhotz

Frontscheibe reparieren

Befindet sich der Steinschlag auf der Frontscheibe im erlaubten Bereich und ist nicht grösser als eine 5Fr. Münze, kann die Frontscheibe schnell und günstig repariert werden. Die Reparatur beinhaltet folgende Schritte: 

  • Analyse des Schadens, Bruchbild und Krater werden optimiert

  • Installationen von Reparaturvorrichtung an der Scheibenaussen-& Innenseite

  • Injektion von Spezialharz mittels Druck & Vakuum in der Wechselwirkung

  • Füllen des Kraters mittels zweitem Spezialharz und Adhäsionsfolie

  • Härten der beiden Harze mittels UV-Lichtquelle

  • Entfernen des überschüssigen Kraterharzes

  • Polieren der Reparaturstelle

  • Abbau der Reparaturvorrichtung

  • Abschlusskontrollle, Dokumentation, Bildarchivierung

top_steinschlag.jpg

Abrechnung 

Wenn du über eine Kaskoversicherung verfügst, übernehmen wir das Schadenmanagement und den Papierkram (heute online-Kram) mit deiner Versicherung und rechnen direkt mit dieser ab. Überlasse uns die ganze Schaden-Steuerung, denn mit unserer Vernetzung mit den Versicherungen geschieht dies vollautomatisiert und fehlerfrei. Falls du einen Selbstbehalt hast, können wir dir bis zu CHF 200.- eine Gutschrift ausstellen. Achtung! unsere Aktionen mit den kostenlosen Wischerblätter von Bosch und dem Ersatzfahrzeug ist dann nicht mehr gültig. Du kannst uns jedoch nett fragen ev. drückt der Chef ein Auge zu, denn dein Auftrag würde ihn freuen...

Vorher Nachher bei einer Rep.

bottom of page